Yoga & Wein / Malen bei Entkorkte Kunst

39,95 

Erlebe eine sinnliche entspannte Kombination aus Wein und Yoga zusammen mit der Yogalehrerin Eli Adolph und den Weinexpert:innen von Entkorkte Kunst. 

Am 21. April 2024 von 15:00 – 17:00 Uhr.

Yoga & Wein mit Eli Adolph

Du möchtest nach dem Feierabend zur Ruhe kommen und einen entspannten Abend genießen? Wie wäre es mit einer Stunde Yoga und einer anschließenden Weinverkostung?
In Kooperation mit der Yogalehrerin Eli Adolph / @eliyogaa veranstalten wir eine tolles Event das eine entspannte Yoga-Session verbindet mit eine kurzweiligen Weinprobe.

Bringe bitte deine eigene Yogamatte mit – den Rest machen wir zusammen.

Dauer: 2 Stunden
Einlass ab: 15 Min vor Start des Events
Adresse: Entkorkte Kunst – Frankfurt, Ginnheimer Landstraße 109a, 60431 FFM

Ablauf des Events

Unser “Yoga und Wein”-Event geht insgesamt zwei Stunden und setzt sich aus zwei Abschnitten zusammen. Zuerst geht es zusammen mit Eli in eine entspannte einstündigen Yoga-Session wonach ihr euch mit einer frischen Traubensaft-Schorle abkühlen könnt.

Im Anschluss findet eine etwa einstündige gemeinsame Weinverkostung statt, bei dem die Weinexpert:innen von Entkorkte Kunst drei Weine vorstellen und wir sie in gemeinsamer Runde verkosten.

Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 8 Personen – mit weniger Anmeldungen kommt leider kein Event zustande. Die Teilnahmegebühr liegt bei 39,99 Euro pro Person. Darin enthalten sind sämtliche Getränke.

Du brauchst also nur bequeme Kleidung und bringe unbedingt deine eigene Yogamatte mit.
Hast du keine eigene Yogamatte, schreibe uns gerne eine kurze E-Mail. 

Unsere Yogalehrerin

Eli Adolph

Yoga Lehrerin Eli Adolph

„Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist.“

Eli ist leidenschaftliche Yogalehrerin und für immer Schülerin. Bewegung und Sport waren neben Informatik immer Teil ihres Lebens. 2013 kam sie das erste Mal mit Yoga in Berührung, seitdem erlangtes ein tieferes Verständnis der Yoga-Lehre. Yoga hat ihr geholfen meinem Körper und Geist näher zu kommen und hat mir gezeigt, wie ich das Leben mit offenem Herzen begrüßen kann. Es hat mir ein Gefühl von Leichtigkeit und Akzeptanz ermöglicht, das ich nie für möglich gehalten hätte.

Im Jahr 2020 fühlte ich mich bereit, meine Reise weiter zu gehen und mich für meine erste Yogalehrer-Ausbildung anzumelden. Ich habe Anfang 2021 meine erste 200-Stunden-Zertifizierung in Dynamic Vinyasa Yoga bei Timo Wahl Yoga in Frankfurt abgeschlossen, gefolgt von einer “Yoga Private Teacher”-Ausbildung auf Katonah Yoga Basis und 30-Stunden Katonah Yoga Ausbildung. Anfang 2022 habe ich eine wundervolle Weiterbildung in Meditation und Atemübungen abgeschlossen. Im November 2022 habe ich eine Zertifizierung in Hormon-Yoga bei Dr. Claudia “Lalla” Turske abgeschlossen. Seitdem nehme ich an weiteren Aus- & Weiterbildungen teil, es gibt soviel zu lernen. Meine gesamte Ausbildung wird von der “Yoga Alliance” anerkannt.

Instagram: @eliyogaa

Weinexpertise von Entkorkte Kunst

„Nur gesunde Weinberge bringen hervorragende Weine zum Vorschein!“

Wir (Julian und Marius) haben Entkorkte Kunst bereits 2018 gegründet. Die Idee entstand ganz einfach aus dem Grund, dass wir ein alternatives Abendevent anbieten wollten, fernab von Bar, Konzert, Theater oder Club. Weder Künstler noch Winzer, dafür Wirtschafts-wissenschaftler mit der Mission,

ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen, das die Sinne anspricht, die Kreativität fördert, Gemeinschaften verbindet und einen Fokus auf den nachhaltigen Weinbau setzt.

Die Romantisierung der Weinwelt ist tolles Marketing. Allerdings dürfen faire Preise, ein nachhaltiger Anbau und die weinbaulichen Erkenntnisse der Wissenschaft nicht fehlen. Wir setzen den Fokus bewusst auf neue Rebsorten mit natürlichen Resistenzen gegen Krankheiten. Dadurch wird die Biodiversität gefördert und ein Großteil des Pflanzenschutzmittels eingespart. Unsere Events dienen der Aufklärung und der persönlichen Note. Dies gilt sowohl für den Wein wie auch das künstlerische Schaffen, das sich positiv auf die mentale Gesundheit auswirkt.

Julian und Marius von Entkorkte Kunst

Häufig gestellte Fragen

Was ist im Ticket alles enthalten?

– Eine ausgiebige und sinnliche Weinprobe mit drei erlesenen Weinen direkt vom Winzer, inklusive alkoholfreier Alternativen und leckeren Traubensaftschorlen.

– Hintergrundwissen zu allen Weinen sowie weitere spannende Geschichte zu den Winzerinnen und Winzern

– Die Yogasession mit der Yogalehrerin Eli Adolph 

Wie lange dauert das Event?

Das Event dauert 2 Stunden. Nach der einstündigen Yogasession machen wir es uns auf den Matten noch einmal gemütlich und verkosten 3 spannende Weine direkt vom Winzer.

Gibt es alkoholfreie Alternativen?

Natürlich! Wir haben immer alkoholfreien Sekt, Wein und Traubensaftschorle für alle Teilnehmer:innen da – darüber hinaus auch Wasser.

Kann jeder bei der Yogasession mitmachen?

Wir machen an dem Abend einen ganz entspannten Flow, an dem Jung & Alt dabein sein können

Gibt es bei euch etwas zu essen?

Es wird an dem Abend kleine Snacks zum Knabbern geben, damit ihr nicht völlig ausgelaugt seid nach der Yogasession.

MEHR YOGA x WEIN x KUNST