Kreativer JGA
mit Entkorkte Kunst

Euer einzigartiger JGA mit Entkorkte Kunst!

Cheers!

Wir stoßen gemeinsam mit einem Aperitif an und dann kann es direkt mit der Weinprobe und der Malsession los gehen!

Was malen wir?

Zu Beginn schreibt ihr jeweils ein Motto auf einen Zettel. Diese werden in einem großen Weinglas gesammelt und drei gezogen. Gerne könnt ihr auch in individuelles Motto vorher festlegen.

Spannende Weine!

Ein Weingut (oder wir!) stellt über den Abend verschiedene Weine vor, den ihr die gesamte Veranstaltung über genießen könnt und am Ende wenn ihr möchtet auch direkt kaufen.

Die Malsession

Ihr habt über 70 min Zeit euch kreativ an der Leinwand zu verwirklichen. Alle Farbutensilien, die ihr dafür benötigt, haben wir natürlich da.

Weingut Icon

Euer Meisterwerk

Bei entspannter Musik und einer kreativer Atmosphäre könnt ihr euch im Team ungezwungen besser kennenlernen und am Ende darf jede:r ihr / sein Meisterwerk vorstellen.

Gerne bieten wir für euren JGA auch verschiedene weitere Events an: ein spannendes Blindtasting, Wein & Käse Seminar oder Wein Crashkurse oder ein Entkorkte Kunst Event mit Malkurs. Weitere Infos dazu weiter unten auf der Seite.

Das sagen Teilnehmer:innen

T. L.
T. L.
2024-02-04
Ein super Event, tolle Gastgeber, leckere Weine, nette Gäste. Obwohl wir zu unserem eigentlichen Termin zu spät gekommen sind, durften wir am anschließenden Termin teilnehmen. Danke für die Flexibilität 🫶 wir kommen wieder!
Karin Lorenz
Karin Lorenz
2023-11-17
Das Event ist vom Feinsten! Leckere Weine zum probieren und dazwischen kann man sich mit Acrylfarbe auf einer Leinwand künsterisch betätigen. Wunderbare Kombination, sehr gerne werde ich zum Wiederholungstäter.
Jiachi Huang
Jiachi Huang
2023-11-02
Super tollen Event! Kann nur empfehlen.
Ernest Spicoli
Ernest Spicoli
2023-10-28
Nice events and great local wines!
Christa H
Christa H
2023-10-26
Ein gelungenes Event unter toller Leitung mit wunderschöner Musik Marius brillierte mit Fachwissen und tollen Weinen. Super netteTeilnehmer und faszinierte Kunstwerke. Es hat an nichts gefehlt. Danke an das gesamte Team!
Maria Müller
Maria Müller
2023-10-16
Wunderbare Abende dort und in München gehabt. Zuletzt einen sehr schönen JGA. Die Jungs sind super organisiert, kundenorientiert und bringen viel Erfahrung mit. Bin sehr begeistert und freue mich auf kommende Abende mit Entkorkter Kunst! Ist für jede Alterklasse und Vorerfahrung geeignet, weil sie gute Tipps geben können. Kreative Erfahrung mit tollen Weinen!
C W
C W
2023-09-24
Sehr empfehlenswert! Die Organisation war unkompliziert. Wir haben die Entkorkte Kunst für ein JGA organisiert, der direkt bei dem Weingut Stenner in Mainz stattgefunden hat. Wir haben einen Einblick in das Weingut erhalten und konnten uns danach künstlerisch austoben. Der Wein war sehr lecker und auf Anfrage wurde auch alkoholfreier Wein angeboten. Alle Teilnehmenden waren begeistert und es ist tolle Kunst entstanden. Vielen lieben Dank dafür!
Carmen Haas
Carmen Haas
2023-09-20
Wir hatten für diese Woche ein Event gebucht, mussten es leider kurzfristig absagen bzw. Verschieben. Kontakt super, schnell und unkompliziert. Wir konnten den Termin ohne Probleme auf November verschieben und freuen uns schon sehr auf den Abend. Vielen Dank

SPECIAL: JGA MIT AKTMODELL

Macht euren JGA einfach unvergesslich, indem ihr nicht die normale Malsession bucht sondern eine mit Aktmodell. Taucht ein in die Welt der Kunst und lernt, die menschliche Form in ihrer ganzen Schönheit auf die Leinwand zu bringen. Wir geben euch Tipps zum Zeichnen / Malen und stellen das Aktmodell.

Ablauf des Specials

    1. Nach der Begrüßung mit einem kleinen Aperitif, gehts zuerst an die Zeichenblöcke. Innerhalb von 20 Minuten erfassen wir 10 verschiedene Posen à 2 min, um ein Gefühl für die einzelnen Körperproportionen zu bekommen.
    2. Danach könnt ihr euch als Gruppe gemeinsam für eine Pose entscheiden und habt nochmal 70 min diese auf die Leinwand zu bringen. Ob ihr mit Acrylfarben arbeitet oder lieber mit dem Bleistift zeichnet ist euch überlassen.
    3. Während ihr an eurem Meisterwerk arbeitet, machen wir ab und zu eine kurze Pause und verkosten den nächsten Wein.
    4. Am Ende kann jeder von euch sein Meisterwerk vorstellen.

Unsere Weinhandlung in Frankfurt am Main

Im Westen Frankfurts liegt unsere schöne Kunst-und Weinhandlung. Seit Anfang 2022 finden dort finden unsere regelmäßigen Entkorkte Kunst Events sowie viele weitere Blind- und Winetastings statt.

Neben Events bieten wir ausgewählte Weine aus Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich von unseren zahlreichen Partnerweingütern sowie Kunstwerke von befreundeten Künstler:innen an.

Ihr möchtet euer Event / Workshop bei uns durchführen oder benötigt eine Beratung zur Weinauswahl für die kommende Firmenfeier? Schreibt uns eine Mail an kontakt@entkorktekunst.de oder nutzt unser Kontaktformular weiter unten auf der Seite.

Adresse:
Entkorkte Kunst // Weinhandlung
Ginnheimer Landstraße 109a
60431 Frankfurt am Main

Häufig gestellte Fragen

Was ist beim Event "Entkorkte Kunst" enthalten?

– Eine ausgiebige und sinnliche Weinprobe mit erlesenen Weinen direkt vom Winzer, inklusive alkoholfreier Alternativen.

– Hintergrundwissen zu allen Weinen sowie weitere spannende Geschichte zu den Winzerinnen und Winzern

– Die einzigartige Entkorkte Kunst Malsession inkl. aller Malutensilien wie Leinwand, Farben, Pinsel, Spachtel, Korken, Konturpaste

Was ist beim Event "Wein & Käse Tasting" enthalten?

– Weinverkostung mit 5 Weinen direkt vom Winzer sowie einer alkoholfreien Variante

– Ausführliches Hintergrundwissen zu den jeweiligen Käsesorten und verschiedenen Weinen

– Einführung in die Welt der Weinverkostung mit Fachwissen zum Thema Weinsensorik

– Frisches Brot sowie Wasser ist ebenfalls inklusive

Was ist beim Event "Blindtasting" enthalten?

– Blindtasting mit 5 sensorisch spannenden Weinen direkt vom Winzer

– Professionelles Tastinggrid und Sensoriksheet, um sich während dem Verkosten Notizen zu machen

– Kleinere Quizzes rund um Wein mit Fragen, die jeder beantworten kann 🙂

– Ausführliches Hintergrundwissen zu den jeweiligen Weinen, Winzern und Anbaugebieten

– Einführung in die Welt der Weinverkostung mit Fachwissen zum Thema Weinsensorik

– Frisches Brot, Wasser sowie Kaffeebohnen zur Neutralisierung sind ebenfalls inklusive

– Kleinere Snacks wie Nüsse oder Salzstangen

– Eine Liste mit Übersicht aller verkosteten Weine

Was ist beim Event "Wein Crashkurs" enthalten?

– Verkosten mit 6 sensorisch spannenden Weinen direkt vom Winzer von weiß bis rot, von trocken bis süß

– Kleinere Quizzes rund um Wein mit Fragen, die jeder beantworten kann 🙂

– Ausführliches Hintergrundwissen zu den jeweiligen Weinen, Winzern und Anbaugebieten, Weinausbau, Herstellung

– Einführung in die Welt der Weinverkostung mit Fachwissen zum Thema Weinsensorik

– Professionelles Tastinggrid und Sensoriksheet, um sich während dem Verkosten Notizen zu machen

– Frisches Brot, Wasser sowie Kaffeebohnen zur Neutralisierung sind ebenfalls inklusive

– Kleinere Snacks wie Nüsse oder Salzstangen

– Eine Liste mit Übersicht aller verkosteten Weine

Wie lange dauert das Event?

Jedes unsere Events ist auf eine Dauer von zwei Stunden ausgelegt. 

Ab wie vielen Personen kann ich einen privaten JGA anfragen?

Ein privater JGA ergibt meist ab 6 Personen Sinn. 

Gibt es alkoholfreie Alternativen?

Natürlich! Wir haben immer alkoholfreien Sekt, Wein und Traubensaftschorle für alle Teilnehmer:innen da – darüber hinaus natürlich auch Wasser.

Gibt es zur Weinprobe Speisen oder Snacks?

Bei unseren normalen Entkorkte Kunst Events gibt es keine Snacks oder Speisen, gerne können wir euch eine Käseplatte mit passenden Käsesorten zu der Weinprobe vorbereiten.

Führt ihr eure Events nur in Frankfurt am Main durch?

Nein, wir sind im gesamten DACH-Raum aktiv.

Plant euern nächsten JGA mit uns!

Nachdem du das Formular ausgefüllt hast, schicken wir dir so schnell wie möglich ein indiviuelles und unverbindliches Angebot zu. 🚀
Wenn du bis dahin direkt fragen an uns hast, kannst du dich gerne per Telefon unter der 069 97760153 oder per E-Mail an kontakt@entkorktekunst.de an uns wenden.

Wo soll das Event stattfinden?*

Für welches Event möchtest du ein Angebot? (Mehrfachauswahl möglich)*

11 + 11 =