Yoga & Wein am 13. Februar 2024 mit Eli Yoga

50,00 

Unser Special Yoga & Wein Event mit der Yoga Lehrerin Eli Yoga am 13. Februar 2024 ab 19 Uhr.

Nicht vorrätig

YOGA & WEIN

Du möchtest nach dem Feierabend zur Ruhe kommen und einen entspannten Abend genießen? Wie wäre es mit einer Stunde Yoga und einer anschließenden Weinverkostung?
In Kooperation mit der Yogalehrerin Eli Adolph / @eliyogaa veranstalten wir eine tolles Event das eine entspannte Yoga-Session verbindet mit eine kurzweiligen Weinprobe.

Wir freuen uns auf dich!

Dauer: 2 Stunden
Einlass ab: 15 Min vor Start des Events
Adresse: Entkorkte Kunst – Frankfurt, Ginnheimer Landstraße 109a, 60431 FFM

Ablauf des Abends

Unser “Yoga und Wein”-Event geht insgesamt zwei Stunden und setzt sich aus zwei Abschnitten zusammen. Während der einstündigen Yoga-Session könnt ihr euch mit einer frischen Traubensaft-Schorle abkühlen. Im Anschluss findet eine etwa einstündige gemeinsame Weinverkostung statt, bei dem die Weinexpert:innen von Entkorkte Kunst drei Weine vorstellen und wir sie in gemeinsamer Runde verkosten.

Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 8 Personen – mit weniger Anmeldungen kommt leider kein Event zustande.

Die Teilnahmegebühr liegt bei 50 Euro pro Abend. Darin enthalten sind sämtliche Getränke. Du brauchst also nur bequeme Kleidung und bringe gerne deine eigene Yogamatte mit. 

 

Die Kursleitern

Eli Adolph

Yogalehrerin Eli Adolph

„„Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist““

Ich bin die Eli, eine leidenschaftliche Yogalehrerin und für immer Schülerin. Ich habe Informatik studiert und arbeite seit Jahren als Softwareentwicklerin. Bewegung und Sport waren immer ein Teil meines Lebens. 2013 kam ich zum ersten Mal zum Yoga. Damals habe ich es mehr unter sportlichen und gesundheitlichen Aspekten betrachtet. Ich bin später durch eine Freundin mit der Philosophie und Geschichte von Yoga in Berührung gekommen. Dadurch erlangte ich ein tieferes Verständnis der Yoga-Lehre. Yoga hat mir geholfen meinem Körper und Geist näher zu kommen und hat mir gezeigt, wie ich das Leben mit offenem Herzen begrüßen kann. Es hat mir ein Gefühl von Leichtigkeit und Akzeptanz ermöglicht, das ich nie für möglich gehalten hätte.

Im Jahr 2020 fühlte ich mich bereit, meine Reise weiter zu gehen und mich für meine erste Yogalehrer-Ausbildung anzumelden. Ich habe Anfang 2021 meine erste 200-Stunden-Zertifizierung in Dynamic Vinyasa Yoga bei Timo Wahl Yoga in Frankfurt abgeschlossen, gefolgt von einer “Yoga Private Teacher”-Ausbildung auf Katonah Yoga Basis und 30-Stunden Katonah Yoga Ausbildung. Anfang 2022 habe ich eine wundervolle Weiterbildung in Meditation und Atemübungen abgeschlossen. Im November 2022 habe ich eine Zertifizierung in Hormon-Yoga bei Dr. Claudia “Lalla” Turske abgeschlossen. Seitdem nehme ich an weiteren Aus- & Weiterbildungen teil, es gibt soviel zu lernen. Meine gesamte Ausbildung wird von der “Yoga Alliance” anerkannt.

Yoga bedeutet für mich Freiheit. Auf der Matte fühle ich mich frei von der Welt um mich herum. Bei meiner Yogapraxis genieße ich meine Reise nach innen und freue mich jedes mal wieder darauf mich zu begegnen und mir und meiner Seele ein Stücke näher zu kommen.

Instagram: @eliyogaa

Das ist Entkorkte Kunst

Julian und Marius von Entkorkte Kunst vor Weinreben

Entstanden aus einer zufälligen ‚Weinidee‘.

Wir (Julian und Marius) haben Entkorkte Kunst bereits 2018 gegründet. Die Idee entstand ganz einfach aus dem Grund, dass wir ein alternatives Abendevent anbieten wollten, fernab von Bar, Konzert, Theater oder Club. 

Gestartet hat es damals mit Events unter Freunden in Marius Wohnung. Jeder bringt eine Flasche Wein mit und wir stellen die Malutensilien bereit. Über die Jahre hat sich unser Event immer weiter professionalisiert und wir haben seitdem bereits knapp über 200 Events gehostet – seit 2022 sogar in einer eigenen Weinhandlung in Frankfurt-Ginnheim.  Wir geben den vielen Winzer:innen hinter den handwerklich gemachten Weinen eine Plattform und bringen Menschen zusammen.

Häufig gestellte Fragen

Was ist im Ticket alles enthalten?

– Eine ausgiebige und sinnliche Weinprobe mit erlesenen Weinen direkt vom Winzer, inklusive alkoholfreier Alternativen.

– Hintergrundwissen zu allen Weinen sowie weitere spannende Geschichte zu den Winzerinnen und Winzern

– Die einzigartige Entkorkte Kunst Malsession inkl. aller Malutensilien wie Leinwand, Farben, Pinsel, Spachtel, Korken, Konturpaste

Wie lange dauert das Event?

Das Event dauert 2 Stunden. Nach einer Einführung in das Thema „Malen mit Acryl“ und der Weingutsvorstellung, habt ca. 70 min Zeit zum Malen eures Meisterwerks

Was malen wir?

Du erhältst einen Zettel, auf den du dein Wunschmotiv (z.B. Größter Traum, Freiheit, Pinguin, Natur, Sommer, Skyline etc.) aufschreibst. Alle Wunschmotive werden eingesammelt. Eine Losfee zieht drei Zettel. Von den drei gezogenen darfst du dir ein Motiv aussuchen oder auch alle miteinander kombinieren. Am Ende bleibt immer ein Spielraum für Interpretation!

Wie läuft die Weinverkostung ab?

Zu Beginn gibt es einen Aperitif und danach während wir malen, gibt es immer wieder kurze Pausen, damit der nächste Wein vorgestellt wird. Natürlich schenken wir gerne beliebig nach während des Events nach. In Summe werden 5 Weine verkostet.

Gibt es alkoholfreie Alternativen?

Natürlich! Wir haben immer alkoholfreien Sekt, Wein und Traubensaftschorle für alle Teilnehmer:innen da – darüber hinaus auch Wasser.

Gibt es bei euch etwas zu essen?

Nein. Bei unseren klassischen Entkorkte Kunst Abenden sind keine Speisen enthalten.

Muss man malen können?

Natürlich nicht. Das Team von Entkorkte Kunst unterstützt die Teilnehmer mit Tipps & Tricks beim Malen mit Acryl. Dadurch werden keine Malfähigkeiten vorausgesetzt.

Darf man sein Bild am Ende mitnehmen?

Na klar!