Weingut Stenner

Malenka und Niklas Stenner

Jeder ihrer Weine ist ein Mosaik aus Farben, Strukturen & Formen – so einzigartig, facettenreich und farbenfroh wie sein Geschmack. Die Familie lebt ihre Leidenschaft und zelebriert die Verbundenheit zur Natur und die Freude am Leben.

Und das nun schon in der vierten Generation gemeinsam mit ihrem Vater Bernhard. Nach dem Motto, ein guter Wein entsteht vor allem, wenn man viel Liebe hineinsteckt, entstehen ihre trinkspaßigen Weine, die genauso gut drauf sind wie sie selbst.

In diesem Sinne: Rock’n’Roll, Prost und bis bald!

Familie Stenner im Wingert

Steckbrief

  • Region: Rheinhessen
  • Weine und Säfte: Rotwein, Weisswein, Rosé, Secco, alkoholfreier Secco, Traubensaft
  • Rebsorten: Riesling, Grauburgunder, Weissburgunder, Scheurebe, Spätburgunder, Cabernet Sauvignon, Syrah
  • Lagen:
    • Hechtsheimer Kirchenstück
    • Bodenheimer Mönchspfad
    • Laubenheimer Edelmann
  • Bodenstruktur: Lehm-Löss

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Auf dem Foto schenkt jemand aus einer Flasche von Weingut Stenner Wein in ein Glas ein

Weine von Weingut Stenner im Shop

Du findest die Weine bei uns in der Weinhandlung ( Ginnheimer Landstraße 109a, 60431 Frankfurt am Main) oder in unserem Online-Shop.

Riesling
Weissburgunder
Bodenheimer Grauburgunder
Rose
Cuvee Rot

Kommende Events mit Weingut Stenner

Aktuell haben wir keine Events mit Weingut Stenner geplant. Schau bald noch einmal vorbei.

Podcast – Let’s Talk Wine

In unserer Podcast-Reihe „Let’s talk WINE“ sprechen wir regelmäßig mit Winzerinnen und Winzern über verschiedene Rebsorten und versuchen unseren Hörern diese näher zu bringen.

Malenka Stenner war auch schon zu Gast und sprach mit uns über ihre Sorte, die sie am meisten bewegt: Riesling.

Den Podcast findet ihr auf Spotify, Apple Podcasts , Google Podcasts und überall sonst, wo ihr eure Podcast genießt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Partnermagazin von Entkorkte Kunst

Malenka Stenner mit Weintrauben in der Wand
Mainz ist bekannt als Universitätsstadt am Rhein. Dass es in Mainz einige Winzer gibt, wissen die wenigsten. In Mainz-Hechtsheim beispielsweise gibt es alleine 14 aktive Winzer. Eine davon heißt Malenka Stenner. Sie tritt gerade die Nachfolge des Familienweinguts an. Weitere Orte sind Laubenheim oder Ebersheim.

Das gesamte Interview findet ihr im Art & Wine Magazine.