15. Juni 2024 – mit und auf Weingut Hiestand

55,00 269,00 

Unser Special Event gemeinsam mit und auf dem Weingut Hiestand am 15. Juni 2024 von 16:00 – 18:00 Uhr

Entkorkte Kunst bei Weingut Hiestand

Raus aus unserer Weinhandlung in der unruhigen Stadt, rein in die Idylle Rheinhessen und des Gartens des Weingut Hiestand. Gemeinsam mit dem Weingut veranstalten wir ein Entkorkte Kunst Event der besonderen Art. 

Zwei Stunden Malen und Wein genießen bei (hoffentlich) tollen Wetter direkt  in Guntersblum mit tollen Weinen von Weingut Hiestand.

Wir freuen uns auf dich!

Dauer: 2 Stunden
Einlass ab: 15 Min vor Start des Events
Adresse: Weingut Hiestand, Nordhöfer Str. 18, 67583 Guntersblum

Ablauf des Nachmittags

    • Wir starten mit einem schaumigen Aperitif in den Nachmittag – den euch Gunter Hiestand genauer vorstellen wird.
    • Anschließend werden drei Motive ausgelost, die den Abend, das Event begleiten werden.
    • Du entscheidest frei, was Du mit den Motiven verbindest und bringst es auf die Leinwand.
    • Während dem Malen stellen wir Dir nach und nach weitere Weine vor, die wir gemeinsam verkosten und natürlich auch dazu etwas erzählen.
    • Zum Abschluss kannst Du Dein Meisterwerk vorstellen und Deine Story dazu erläutern

Natürlich fließt dabei stetig der Wein, um Deine künstlerische Freiheit und Freude am Malen zu wecken. Du wirst also nicht nur malen lernen, sondern vielleicht auch Deinen neuen Lieblingswein entdecken. 

Nach dem Event können wir alle den Abend gemeinsam bei der Wine Lounge des Weingut Hiestands ausklingen lassen. Das Weingut verkauft dabei kleinere Snacks und Wein pro Glas

 

Das sagen Teilnehmer:innen

T. L.
T. L.
2024-02-04
Ein super Event, tolle Gastgeber, leckere Weine, nette Gäste. Obwohl wir zu unserem eigentlichen Termin zu spät gekommen sind, durften wir am anschließenden Termin teilnehmen. Danke für die Flexibilität 🫶 wir kommen wieder!
Karin Lorenz
Karin Lorenz
2023-11-17
Das Event ist vom Feinsten! Leckere Weine zum probieren und dazwischen kann man sich mit Acrylfarbe auf einer Leinwand künsterisch betätigen. Wunderbare Kombination, sehr gerne werde ich zum Wiederholungstäter.
Jiachi Huang
Jiachi Huang
2023-11-02
Super tollen Event! Kann nur empfehlen.
Ernest Spicoli
Ernest Spicoli
2023-10-28
Nice events and great local wines!
Christa H
Christa H
2023-10-26
Ein gelungenes Event unter toller Leitung mit wunderschöner Musik Marius brillierte mit Fachwissen und tollen Weinen. Super netteTeilnehmer und faszinierte Kunstwerke. Es hat an nichts gefehlt. Danke an das gesamte Team!
Maria Müller
Maria Müller
2023-10-16
Wunderbare Abende dort und in München gehabt. Zuletzt einen sehr schönen JGA. Die Jungs sind super organisiert, kundenorientiert und bringen viel Erfahrung mit. Bin sehr begeistert und freue mich auf kommende Abende mit Entkorkter Kunst! Ist für jede Alterklasse und Vorerfahrung geeignet, weil sie gute Tipps geben können. Kreative Erfahrung mit tollen Weinen!
C W
C W
2023-09-24
Sehr empfehlenswert! Die Organisation war unkompliziert. Wir haben die Entkorkte Kunst für ein JGA organisiert, der direkt bei dem Weingut Stenner in Mainz stattgefunden hat. Wir haben einen Einblick in das Weingut erhalten und konnten uns danach künstlerisch austoben. Der Wein war sehr lecker und auf Anfrage wurde auch alkoholfreier Wein angeboten. Alle Teilnehmenden waren begeistert und es ist tolle Kunst entstanden. Vielen lieben Dank dafür!
Carmen Haas
Carmen Haas
2023-09-20
Wir hatten für diese Woche ein Event gebucht, mussten es leider kurzfristig absagen bzw. Verschieben. Kontakt super, schnell und unkompliziert. Wir konnten den Termin ohne Probleme auf November verschieben und freuen uns schon sehr auf den Abend. Vielen Dank

Das ist Entkorkte Kunst

Julian und Marius von Entkorkte Kunst vor Weinreben

Entstanden aus einer zufälligen ‚Weinidee‘.

Wir (Julian und Marius) haben Entkorkte Kunst bereits 2018 gegründet. Die Idee entstand ganz einfach aus dem Grund, dass wir ein alternatives Abendevent anbieten wollten, fernab von Bar, Konzert, Theater oder Club. 

Gestartet hat es damals mit Events unter Freunden in Marius Wohnung. Jeder bringt eine Flasche Wein mit und wir stellen die Malutensilien bereit. Über die Jahre hat sich unser Event immer weiter professionalisiert und wir haben seitdem bereits knapp über 200 Events gehostet – seit 2022 sogar in einer eigenen Weinhandlung in Frankfurt-Ginnheim.  Wir geben den vielen Winzer:innen hinter den handwerklich gemachten Weinen eine Plattform und bringen Menschen zusammen.