12. Januar 2023
19:00 bis 21:00 Uhr

Mit Weingut Weyl und Angelina Kappler

Wie funktioniert Entkorkte Kunst?

Wir stoßen an!

Wir bringen Leinwände, Farben und Pinsel mit und ihr könnt euch kreativ verwirklichen.

Was malen wir?

Jede:r hat die Möglichkeit ein Motto auf einen Zettel zu schreiben, die schmeißen wir in ein großes Weinglas und begleiten den Abend.

Weingut Icon

Weine vom Weingut

Das Weingut stellt ihren Wein vor, den ihr die gesamte Veranstaltung über genießen könnt und am Ende wenn ihr möchtet auch direkt kaufen.

Entspanne beim Malen

Lerne ungezwungen neue Leute kennen und teile dein Meisterwerk mit anderen.

Weingut Icon

Dein Bild vorstellen 

Lerne ungezwungen neue Leute kennen und teile dein Meisterwerk mit anderen.

Weingut Weyl mit Angelina Kappler

Im über 1250 Jahre alten Weinsheim gehört Weingut Weyl zu den ältesten Winzerfamilien des Dorfes. Das Familienweingut liegt idyllisch am Ortsrand, mitten im Grünen.

2021 hat Angelina Kappler ihre neue Weinlinie NEWO gestartet. Sie steht als Auftakt für ihre eigene Handschrift. Warm, kraftvoll und lebendig. Die stolze Hommage an ihren kulturellen Ursprung.

DIE GESCHICHTE DAHINTER

„Von klein auf haben mir meine Eltern gesagt, dass ich stolz auf meine Familie sein darf, aber auch, dass ich nicht jedem erzählen darf, dass meine Mutter eine Sinteza (weibliche Form für Sinti) ist. Die bis heute andauernden Vorurteile gegen Sinti und Roma machen es vielen sehr schwer offen mit ihrer Herkunft umzugehen. Mobbing, Ausgrenzung und Gewalt sind nach wie vor trauriger Alltag. Durch diese Erfahrungen ist es mir schon immer wichtig gewesen mit den Menschen ins Gespräch zu kommen um Missverständnisse und Vorurteile abzubauen. Oftmals ist es Unwissenheit, die Barrieren geschaffen hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass Bildung ein ganz wichtiges Instrument im Kampf gegen den Antiziganismus ist.“

Am 12. Januar ist Angelina mit ihren Weinen und weiteren vom Weingut Weyl zu Besuch bei Entkorkte Kunst. Wir freuen uns sehr.

 www.weingut-weyl.de

Unsere Weinhandlung in Frankfurt am Main

Im Westen Frankfurts liegt unsere schöne Kunst-und Weinhandlung. Seit Anfang 2022 finden dort unsere regelmäßigen Entkorkte Kunst Events sowie die verschiedenen Blind- und Winetastings statt.

Neben Events bieten wir ausgewählte Weine von Partnerweingütern sowie Kunstwerke von befreundeten Künstler:innen an.

Sie möchten ihr Event / Workshop bei uns durchführen? Schreiben Sie uns eine Mail an kontakt@entkorktekunst.de

Adresse:
Ginnheimer Landstraße 109a
60431 Frankfurt am Main

Tickets

Weingut Stenner am 3. Februar 2023 in Frankfurt Ginnheim bei Entkorkte Kunst

12. Januar mit Weingut Weyl und Angelina Kappler

Personen   Preis des Tickets Ersparnis
1  45
2 79 > 10 %
3 115 < 15 %
4 149 < 18 %
5 185 < 18 %
6 219 < 19 %
7 255 20 %
8 289 > 20 %

 

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

Eindrücke

Entkorkte Kunst, eine Person malt mit Pinsel im Mund

Häufig gestellte Fragen

Was ist im Ticket alles enthalten?

– Weinverkostung mit Weinen direkt vom Winzer inkl. einer alkoholfreien Variante

– Entkorkte Kunst Malsession inkl. aller Malutensilien wie Leinwand, Farben, Pinsel, Spachtel

Dauer des Events: ~ 2 Stunden
Einlass: ab 18:45
Adresse: Ginnheimer Landstraße 109a, 60431 Frankfurt am Main

Was malen wir?

Du erhältst einen Zettel, auf den du dein Wunschmotiv (z.B. Baum, Freiheit, Lieblingsort etc.) aufschreibst. Alle Wunschmotive werden eingesammelt. Eine Losfee zieht drei Zettel. Von den drei gezogenen darfst du dir ein Motiv aussuchen.

Wie lange dauert das Event?

Das Event dauert 2 Stunden. Nach einer Einführung in das Thema „Malen mit Acryl“ und der Weingutsvorstellung, habt ihr eine gute Stunde Zeit zum Malen.

Wie verläuft die Weinverkostung?

Der/die WinzerIn stellt sich zu beginn vor. Während wir malen, gibt es immer wieder kurze Pausen, damit der nächste Wein vorgestellt wird. Natürlich schenken wir gerne beliebig nach. In Summe werden 5-6 Weine verkostet. 

Muss man malen können?

Natürlich nicht. Das Team von Entkorkte Kunst unterstützt die Teilnehmer mit Tipps & Tricks beim Malen mit Acryl. Dadurch werden keine Malfähigkeiten vorausgesetzt.

Muss ich mein Bild am Ende vorstellen?

Du darfst dein Bild gerne am Ende vorstellen. Es ist aber kein Muss.

Das sagen andere Teilnehmer:innen

„Wein und Malen – eine perfekte und fast schon meditative Kombination. Super, um nach der Arbeit runterzukommen und neue Leute kennenzulernen.”

Raik Borkowski
Consultant

“Meine Tochter hat mich das erste Mal zu einem Entkorkte Kunst Abend mitgenommen. Tolle Gespräche & fantastischer Wein – ich war begeistert.”

Rudolf Thul
Pensionär

“An Kunst & Malen hatte ich schon immer Freude, aber mit Wein kenne ich mich  nicht aus. Deshalb finde ich es super mehr über die verschiedenen Weine zu lernen!”

Francesca Quebbemann
Psychologin