9. Dezember 2022
19:00 bis 21:00 Uhr

Mit Schloss
Frankenberg

Was ist Entkorkte Kunst?

Erschaffe dein eigenes Kunstwerk

Wir bringen Leinwände, Farben und Pinsel mit und ihr könnt euch kreativ verwirklichen.

Genieße tollen Wein

Das Weingut stellt ihren Wein vor, den ihr die gesamte Veranstaltung über genießen könnt und am Ende wenn ihr möchtet auch direkt kaufen.

Teile deine Freude

Lerne ungezwungen neue Leute kennen und teile dein Meisterwerk mit anderen.

Weingut Schloss Frankenberg

Im Süden des bayrisch-fränkischen Steigerwalds erhebt sich auf dem Herrschaftsberg das Schloss Frankenberg. Die mittelalterliche Schlossanlage mit Weingut und Meierei wurde zuletzt aufwändig restauriert und erstrahlt in neuem Glanz.

Das Schlossanwesen wird auf süd-westlicher Seite von Weinbergen flankiert. Der Berg bietet hervorragende klimatische Bedingungen für den Weinbau. Im Keller des Schlosses sieht man die Besonderheiten des Bodens. Hier trifft man auf tiefgründigen Keuper, der in seiner Form an Schieferplatten erinnert und den Weinen eine elegante Mineralik verleiht.

Am 9. Dezember besucht uns der Betriebsleiter des Schloss Frankenberg Maximilian Czeppen bei Entkorkte Kunst und stellt uns die Weine und Philosophie des Weinguts näher vor.   

www.schloss-frankenberg.de

Unsere Weinhandlung und Kunstatelier

Im Westen Frankfurts liegt unsere schöne Kunst-und Weinhandlung. Seit Anfang 2022 finden dort unsere regelmäßigen Entkorkte Kunst Events sowie die verschiedenen Blind- und Winetastings statt.

Neben Events bieten wir ausgewählte Weine von Partnerweingütern sowie Kunstwerke von befreundeten Künstler:innen an.

Sie möchten ihr Event / Workshop bei uns durchführen? Schreiben Sie uns eine Mail an kontakt@entkorktekunst.de

Adresse:
Ginnheimer Landstraße 109a
60431 Frankfurt am Main

Eindrücke

Entkorkte Kunst, eine Person malt mit Pinsel im Mund

Ticket-Pakete

Einzelticket für den 9. Dezember mit Schloss Frankenberg

45,00 

Nicht vorrätig

2er Kombiticket für den 9. Dezember mit Schloss Frankenberg

79,00 

39,50 € / Person
Du sparst mehr als 10 %

4er Kombiticket für den 9. Dezember mit Schloss Frankenberg

139,00 

34,75 € / Person
Du sparst mehr als 20 %!

Nicht vorrätig

Häufig gestellte Fragen

Muss man malen können?
Natürlich nicht. Das Team von Entkorkte Kunst unterstützt die Teilnehmer mit Tipps & Tricks beim Malen mit Acryl. Dadurch werden keine Malfähigkeiten vorausgesetzt.
Erhalte ich eine Schürze?
Um die Kleidung zu schützen, erhalten alle Teilnehmer eine Malschürze.
Darf ich mein Bild am Ende mitnehmen?
Natürlich!
Wie viel Wein darf ich trinken?
Während gemalt wird, schenkt das Weingut Weine aus. Daher können Sie sich durch die vorgestellten Weine durchprobieren.

Das sagen andere Teilnehmer

„Wein und Malen – eine perfekte und fast schon meditative Kombination. Super, um nach der Arbeit runterzukommen und neue Leute kennenzulernen.”

Raik Borkowski
Consultant

“Meine Tochter hat mich das erste Mal zu einem Entkorkte Kunst Abend mitgenommen. Tolle Gespräche & fantastischer Wein – ich war begeistert.”

Rudolf Thul
Pensionär

“An Kunst & Malen hatte ich schon immer Freude, aber mit Wein kenne ich mich  nicht aus. Deshalb finde ich es super mehr über die verschiedenen Weine zu lernen!”

Francesca Quebbemann
Psychologin