22. Februar 2022
19:00 bis 21:00 Uhr

 

Blindtasting

In Frankfurt

Wie funktioniert ein Blind Tasting?

Bei einem Blind Tasting findet die Weinprobe – wie der Name schon sagt – „blind“ statt. Das bedeutet: Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Wine Tasting weiß man nicht, welchen Wein man gerade trinkt. Man sieht das Etikett nicht und weiß auch nicht, um welche Rebsorte es sich handelt. Das Spannende dabei ist natürlich herauszufinden, ob die Gäste und man selbst auf Anhieb heraus schmeckt, welchen Wein man gerade trinkt.

Probiere bis zu 6 Weine

Wir bereiten eine Auswahl bis zu 6 Weinen vor, die wir beim Blind Tasting verkosten werden. Damit ihr euch voll auf den Geschmack konzentrieren könnt, servieren wir den Wein in schwarzen Gläsern und dazu gibt es natürlich kleinere Snacks!

Weingut Icon

Bewerte deinen Wein

Mit einem einfachen Bewertungsbogen gehen wir gemeinsam auf die verschiedenen Facetten des Weins ein über Rebsorte, Jahrgang und Anbau bis hin zum eigenen Geschmack. Am Ende des Tastings „lösen wir auf“, wie richtig ihr lagt.

Lerne  neue Leute kennen

Am meisten Spaß macht es doch, mit anderen Menschen zu gemeinsam über Weine zu sprechen. In kleinen Runden bis zu 12 Personen sind, lernt ihr schnell und ungezwungen neue Leute kennen.

Unsere Weinhandlung in Frankfurt am Main

Im Westen Frankfurts liegt unsere schöne Kunst-und Weinhandlung. Seit Anfang 2022 finden dort unsere regelmäßigen Entkorkte Kunst Events sowie die verschiedenen Blind- und Winetastings statt.

Neben Events bieten wir ausgewählte Weine von Partnerweingütern sowie Kunstwerke von befreundeten Künstler:innen an.

Sie möchten ihr Event / Workshop bei uns durchführen? Schreiben Sie uns eine Mail an kontakt@entkorktekunst.de

Adresse:
Ginnheimer Landstraße 109a
60431 Frankfurt am Main

Tickets

BLindtasting Event am 22. Februar 2023

Blindtasting am 22. Februar 2023

Unsere Ticketpreise:

1  45
2 79 > 10 %
3 115 < 15 %
4 149 < 18 %