Dieses Event ist leider vorbei.

Alle Termine weiterer Events findest du auf der Startseite.

Was ist Entkorkte Kunst?

Erschaffe dein eigenes Kunstwerk

Wir schicken Euch Leinwände, Farben und Pinsel für zwei Personen direkt nach Hause.

Genieße tollen Wein

Wir bringen tollen Wein aus der Region mit, den wir etwas genauer vorstellen & den du die gesamte Zeit genießen kannst.

Teile deine Freude digital

Wir treffen uns virtuell um 19:00 Uhr via Zoom. Den Link zum Einschalten bekommt Ihr in einer separaten E-Mail geschickt.

Weingut Walz

In Ensingen, umgeben von intakter Natur, liegt unser Familienweingut, im unbekannteren, westlichen Teil des dynamischen Weinbaugebietes Württemberg, genau dort, wo auch das bekannte Ensinger Mineralwasser sprudelt. Seit über dreißig Jahren stellen wir auf unserem Hof selbst Wein her. 

Weinbau gibt es in unserer Familie bereits seit 1888. Der erste Walz war Küfer. Bis heute wird das gesamte Weingut ausschließlich von unserer Familie bewirtschaftet. Bastian Walz hat nach seiner Winzermeister-Prüfung das Weingut aufgebaut.

Mit Mara Walz steht die nächste Generation des Weingut Walz bereit. Nach einer Winzerlehre studierte sie Weinbau und Önologie in Neustadt an der Weinstraße und erweiterte ihren Horizont als Württemberger Weinkönigin und Deutsche Weinprinzessin. Darüber hinaus engagiert sie sich ehrenamtlich, wie auch Bastian. Wein ist ihr Hobby, ihre Arbeit und ihr Leben.

Die Wein- & Kunstbox

2019 Ensinger Frühling rosé trocken
2019 Ensinger Sommer weiss feinherb
Lemberger trocken

+ Malequipment für 2 Personen

59,99 €  inkl. 19% MwSt. und Versand

Was andere sagen

„Wein und Malen – eine perfekte und fast schon meditative Kombination. Super, um nach der Arbeit runterzukommen und neue Leute kennenzulernen.”

Raik Borkowski
Consultant

“Meine Tochter hat mich das erste Mal zu einem Entkorkte Kunst Abend mitgenommen. Tolle Gespräche & fantastischer Wein – ich war begeistert.”

Rudolf Thul
Pensionär

““An Kunst & Malen hatte ich schon immer Freude, aber mit Wein kenne ich mich  nicht aus. Deshalb finde ich es super mehr über die verschiedenen Weine zu lernen!””

Francesca Quebbemann
Psychologin